Judo

Laufen+Fitness


Die Ausschreibungen


Ausschreibung 16, U10 am Sonntag
Ausschreibung 16, U12m U15m am Samstag

 

 

Anmeldung Osterturnier

 


23. Osterturnier beim Budoclub


Auch dieses Jahr veranstaltete der 1. Budoclub Zeiskam sein schon traditionelles Osterturnier, wieder zwei Wochen vor Ostern. 225 Kämpfer aus 29 Vereinen kämpften in 360 Kämpfen um Pokale und Medaillen. Leider kamen nicht alle der über 300 gemeldeten Teilnehmer. Dennoch konnten die Judoka und ihre Anhänger wieder ein gut organisiertes Turnier erleben. Auch die Zeiskamer Judoka waren mit einigen Titeln sehr erfolgreich. Die Zeiskmer Judoka starteten ihre Judokarriere auf heimischer Matte mit wechselndem Erfolg. In der Altersklasse U12 und U15, die am Samstag startete konnte Luke Zimbelmann (Pool3/U12m) die ersten Erfahrungen sammeln und landete auf Platz drei. Marius Krebs in Pool 5 konnte nur durch  Lörinc Hartstang vom PS Karlsruhe, nach zuvor zwei tollen Siegen, im Kampf um den Titel gebremst werden. Bei Oskar Sinn lief es am Ende besser. Mit einem Unentschieden gegen Wenger Moritz (TV Bruchhausen) und  zwei Siegen erreichte er bei Punktgleichheit die begehrte Goldmedaille. Bei den Mädchen im Anschluss hatte der Trainer Julien Frey weitere erfreuliche Meldungen zu berichten. Jacqueline Nickel belegte in Pool 1 den Goldplatz. In Pool 2 waren die Zwillinge Sophie und Lena Föhlinger unterschiedlich erfolgreich. Sophie erkämpfte ohne Niederlage die Goldmedaille. Nur ihre Schwester Lena konnte ihr ein Unentschieden abringen.

Mit einem weiteren Unentschieden konnte sich Lena über Bronze freuen. Am Nachmittag startete Max Sommer (U15/-37kg) mit einem Sieg gegen Kevin Lehr (ASV Eppelheim) sehr hoffnungsvoll in das Turnier. Doch durch zwei Niederlagen fiel er auf Platz drei zurück. Für David Schuller (U15/-43kg) war die Konkurrenz zu stark. Am Sonntag starteten mit Hueseyin Ciftci, Michael Schlei, Kai Ziegler und Christian Kolomeez vier weitere Zeiskamer in die Wettkämpfe der U10. Hueseyin in Pool 8 und Christian in Pool 18 belegten mit je einem Sieg den Platz drei.
Auch Kai in Pool 13 konnte sich über Bronze freuen. Michael dagegen verfehlte nur knapp den ersten Platz in Pool 9. Mit zwei Ippon siegte er zum Auftakt gegen Aaron Wirschke (TV Rodenbach). Im entscheidenden Kampf um den Titel gegen Nils Habatg (ASV Landau) verlor etwas unglücklich mit einer kleinen Wertung. Den zweiten Platz sicherte er sich dann durch einen klaren Sieg gegen Isabelle Stöhr (DJK Eppleheim).

Die Pokale für den Tagessieg am Samstag und Sonntag sicherte sich wie im letzten Jahr  der Kim Chi Wiesbaden, der auch das für den Gesamtsieg ausgelobte  I-Pad gewann. Trotz der geringeren Teilnehmerzahl war die Stimmung in der Halle immer sehr gut. Ein Dank geht an alle Helfer und an die Ortsgruppe des Rotenkreuzes in Bellheim, sowie die Sponsoren die Sparkasse Germersheim Kandel, die VR-Bank, Thügaenergie und Thüganetz.

 


Michael Schlei, Christian Koolmeez, Kai Ziegler und Hueseyin Ciftci in der Altersklasse U10) auf dem Siegerpodest.


Die Zeiskamer Teilnehmer der Altersklassen U12 und U15 (Max Sommer fehlt).





Ihr IT-Full Service-Dienstleister